Warum doch wieder eine Community?


Eigentlich wollte ich keine Community mehr betreiben. Zu stressig ist das ganze und mit sehr viel Arbeit verbunden. Aber - nun ja :-)

Hi Leute,

warum ich nun doch wieder eine Community betreiben möchte ist ganz einfach. Mir hat das gefehlt die letzten Jahre. Ich hatte es wirklich satt nach den vielen Jahren und unzähligen Communitys die wir hatten. Ich möchte auch gar nicht weiter drauf eingehen warum ich es satt hatte. Wahrscheinlich weil man das schon immer gemacht hat. Der Spaß war weg, man hat nicht mehr gebrannt.

Nach dem Aus von BabyVoten.de wollte ich mit Einwunsch.de nochmal den Versuch starten. Ich habe diese Community leider nie fertiggestellt, überzeugt vom Prinzip anderen, zusammen mit der Community, Wünsche zu erfüllen bin ich auch heute noch. Daher gibt es hier auch eine Rubrik "Wünsche erfüllen". Ich bin mir noch nicht ganz sicher wie, aber ich werde alle Ideen der letzten Jahre hier mit einfliessen lassen. Der Rest erklärt sich meist von selbst bzw. werde ich den beta Testern noch genau erklären.

Vielleicht können wir uns alle etwas von facebook lösen, es uns etwas gemütlicher machen, nicht täglich mit Schlagzeilen aus der ganzen Welt konfrontiert werden. Zumindest nicht hier :-).

In dieser, neuen Community "DeineFamilie.com" ist jeder Willkommen. Werdende Mutti, Menschen in den besten Jahren, Omas und Opas - es gibt keine Begrenzung. Ich möchte den Namen zum Programm machen. Auf der einen Seite kann hier jeder mitmachen - von jung bis alt - und seine Familien vorstellen und mit Freunden Erlebnisse, Bilder, Videos etc. teilen. Natürlich alles einstellbar das es auch wirklich nur die eigenen Freunde sehen können und keiner von aussen. Ich möchte aber auch das die Mitglieder von DeineFamilie.com auch hier eine kleine Familie finden. So ist der Projektname so zu verstehen das es hier natürlich um DEINE Familie geht über welche du schreiben kannst aber auch hier, an diesem Ort, ein Teil Deiner Familie vorhanden ist und du dich gern hier einloggst.

Ein Kernpunkt soll auch wieder unser Forum werden. Mir fehlen die Foren in den heutigen Communitys.

Ebenfalls möchte ich Euch die Möglichkeit, über den Markt, geben Dinge zu kaufen oder zu verkaufen. Alles innerhalb der Familie :-) bzw. Community.

Was sonst noch alles kommen wird, seid gespannt.

Schreibt mir gern hier, im Forum, per PN oder anderweitig Eure Anliegen, Wünsche und Vorstellungen.

Euer Jens

Weiterlesen